Der Trainer

Der Trainer
Patrick Neukamm

Nachdem ich mein Abitur in Sport und Physik abgeschlossen habe, wurde ich eingezogen und habe meinen Wehrdienst auf zwei Jahre verlängert. Hier konnte ich als Hilfsausbilder meine ersten wichtigen Erfahrungen in Sachen Ausbilden und Führen von Personen sammeln.
Daraufhin entschied ich mich für eine dreijährige Ausbildung zum Kampfsporttrainer und parallel dazu eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Die Schwerpunkte lagen hier auf den Kampfstilen Ving Tsun für Erwachsene, Kickboxen für Jugendliche und eine Mischung aus Taekwondo und Ving Tsun für Kinder. Im laufe der Zeit habe ich angefangen, Brazilian Jiu Jitsu zu trainieren, um die Defizite im Bodenkampf auszumerzen.
Nachdem ich genügend Erfahrungen auf der Matte, als Trainer und in Wettkämpfen gesammelt habe, kann ich wohl die besten Eigenschaften eines Trainers für mich beanspruchen: jung und dynamisch und doch jahrelange Erfahrung ; ).

Die Schule